Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?

Das hat Goethe sich schon gefragt und durch C-Auflagen und Reisebeschränkungen wurde unsere Heimat vor der Türe 2021 + 2022 von vielen wieder entdeckt. Statt Ibiza und Bali wurde es dann die Gemündner Hütte per Rad, das Dreiländereck am schwarzen Moor zu Fuss, Sonnenuntergang gabs statt am Strand auf der Terrasse der Enzianhütte und die Milseburg mit dem grandiosen Ausblick ist sowieso ein Lieblingsplatz. Es wurden im Winter Langlaufskier gekauft, das Rad rausgeputzt und die Wanderausrüstung aufgestockt. Und obwohl ich am Fusse der Rhön wohne, kenne ich noch nicht alle Hochrhöner Extratouren und all die schönen Mountainbike Strecken. Zum Beispiel zum Wasserfall am Eisgraben..

Es gibt also noch einiges zu erkunden!

Das jahrzehntelang geteilte Mittelgebirge auf dem Dreiländereck Hessen, Bayern und Thüringen ist wieder zusammengewachsen und wird immer beliebter bei Naturfreunden. So kam es, dass im Sommer 2022 ein Kamerateam von Franken-Tourismus vorbei schaute und der HOF9 Teil eines kleinen Beitrages zum Thema ‚Umweltbewusst reisen in der Rhön‘ wurde 🙂

Zum YouTube Video „umweltbewusst Reisen in der Rhön“: