Sommerprogramm

ALLERWELTSKÜCHE

Eine kulinarische Weltreise: Landesküche plantbased!

Begleitet uns auf anregende Genuss-Reisen rund um den Globus!

Durch meine jahrelange Nebentätigkeit in der Flughafengastronomie und später an Bord durfte ich viele nette Kollegen und Kulturen aus aller Welt kennenlernen. Einige konnte ich dazu gewinnen, uns mitzunehmen auf eine kulinarische Reise in ihr Heimatland. An jedem Abend schauen wir über einen anderen Tellerrand und machen uns ein Genuss-Bild davon, wie die Welt is(s)t. Diesen Sommer starten wir mit „Äthiopien in Bastheim“, danach folgen kulinarische Exkursionen nach Japan und Mexico. Zum Abschluss des Sommers feiern wir das FriedensKüchenFest mit Israel und Palästina. Shalom!

Termine Sommer 2024: 

 
Samstag 29. Juni 24 | Äthiopien Abend Beginn 17:17 Uhr. Zu Besuch im HOF9 ist an diesem Abend wieder meine liebe Kollegin und Freundin Hiwot aus Frankfurt Main / Addis Abeba. Durch gemeinsame Besuche in äthiopischen Restaurants im Rhein-Main-Gebiet, bei Ihr Zuhause in Raunheim bei Frankfurt und sogar bei einem Besuch in Addis habe ich die landestypische Speise Injeera und die äthiopische Kaffee-Zeremonie lieben und schätzen gelernt. Nach einem Aperitif (alkoholisch / nichtalkoholisch) und einer Vorspeise essen wir gemeinsam Injeera, ein weiches gesäuertes fluffiges Fladenbrot  aus Teffmehl ( glutenfreie Zwerg-Hirse, reich an Silicium! ) mit 5 verschiedenen veganen Beilagen. Achtung wir essen mit den Fingern! Anschliessend gibt es eine Kaffeezeremonie. Aperitif, Samosa mit frischer Tomatensalsa, Injeera mit 5 Beilagen, Dessert und äthiopischer Espresso, Wasser. 34 Euro. Anmeldung erforderlich. 
 
  
 
September 24 | Fiesta Mexicana zur SummerClosingParty im Hof. Termin noch offen. 
 

Aufgrund begrenzter Gruppengrößen und Planbarkeit nur als verbindlich im voraus gebuchtes Event möglich! 

 
Zur Anmeldungsmail: Bitte Angabe von Event, Datum, Anzahl der Personen, Eurer Adresse und Email für Zusendung der Rechnung und Event-Gutscheine.