Sommerprogramm

ALLERWELTSKÜCHE

Eine kulinarische Weltreise: Landesküche plantbased!

Begleitet uns auf anregende Genuss-Reisen rund um den Globus!

Durch meine jahrelange Nebentätigkeit in der Flughafengastronomie und später an Bord durfte ich viele nette Kollegen und Kulturen aus aller Welt kennenlernen. Einige konnte ich dazu gewinnen, uns mitzunehmen auf eine kulinarische Reise in ihr Heimatland. An jedem Abend schauen wir über einen anderen Tellerrand und machen uns ein Genuss-Bild davon, wie die Welt is(s)t. Diesen Sommer starten wir mit „Äthiopien in Bastheim“, danach folgen kulinarische Exkursionen nach Japan und Mexico. Zum Abschluss des Sommers feiern wir das FriedensKüchenFest mit Israel und Palästina. Shalom!

Termine Sommer 2023: 

 
Fr 15. September Beginn 17:17 Uhr. Unser diesjähriges Friedens-Küchenfest zum Sommerabschluss im HOF9 hat die Allerweltsküche USA zu Gast! Diesmal natürlich mit Portobello Burger, Kale Cesar Salad & Co. Bitte um Reservierung. 
   
 
 

xx | Äthiopien  Beginn 17:17 Uhr. Auf vielfachen Wunsch wiederholen wir den Äthiopien Abend vom Juli 21. Zu Besuch im HOF9 ist an diesem Abend wieder meine liebe Kollegin und Freundin Hiwot aus Frankfurt / Addis Abeba. Durch gemeinsame Besuche in äthiopischen Restaurants im Rhein-Main-Gebiet, bei Ihr Zuhause in Raunheim bei Frankfurt und sogar bei einem Besuch in Addis habe ich die landestypische Speise Injera und die äthiopische Kaffee-Zeremonie lieben und schätzen gelernt. Nach einem Aperitif (alkoholisch / nichtalkoholisch) und einer Vorspeise essen wir gemeinsam Injera, ein weiches gesäuertes fluffiges Fladenbrot  aus Teffmehl ( glutenfreie Zwerg-Hirse, reich an Silicium! ) mit verschiedenen veganen Beilagen. Achtung wir essen mit den Fingern. Anschliessend gibt es einen frischen starken Äthiopischen Espresso. 34 Euro incl. Aperitif, Essen vom Buffet, äthiopischer Espresso, Wasser + ein deutsches Hopfengetränk oder ein Glas Wein.  

  
 
 

Aufgrund begrenzter Gruppengrößen und Planbarkeit nur als verbindlich im voraus gebuchtes Event möglich! 

 
Zur Anmeldungsmail: Bitte Angabe von Event, Datum, Anzahl der Personen, Eurer Adresse und Email für Zusendung der Rechnung und Event-Gutscheine.