Sommerprogramm

LOVE, PEACE & SPIRITS

Weinmenüs, Tastings, GinLounge

In kleinen bis mittleren Gruppen lassen wir es uns an lauschigen Rhönabenden geistvoll und genüsslich bei uns im Hof gut gehen.

Weinmenüs

Ob Rot, Weiß oder Rosé…, wir schenken euch reinen und richtig guten Wein ein! Dazu laden wir regelmäßig auch Winzer*innen und Weinkenner persönlich zu uns ein und lassen sie von der hohen Kunst erzählen, die es braucht, um die edlen Tropfen zum Leben zu erwecken. Damit alle Sinne auf ihre Kosten kommen, koche ich dazu jeweils ein fein abgestimmtes veganes Menü. Wir freuen uns darauf, mit Euch anzustoßen und das Leben zu genießen!

GinLounge 

Gin ist alles andere als ein angestaubtes Altherrengetränk. Immer mehr „brennen“ für ihn, und auch in Deutschland gibt es unzählige kleine, sehr feine Destillen, die den holländischen und englischen Urvätern in nichts nachstehen. Wir suchen vor allem einige abseits des Mainstreams für Euch aus dem GinDschungel aus, aber auch einige Altbekannte kommen natürlich zum Zug. Diese werden wir dann gemeinsam mit einem der Gin-Brenner oder einem GinLiebhaber probieren. Dazu gibt es natürlich auch diverse Tonics und Botanicals im Glas. Zur Freude des Gaumens reichen wir begleitend leckere Tapas und feines Fingerfood, plantbased! Unsere Gin-Deutschlandreise 2021 startet im Juni mit Fränkischen Gin Brennereien, danach geht es im Juli weiter in den Süden und im Sonnenlauf von Bayern nach Baden Württemberg, übers Saarland nach Hessen Richtung Norden wo wir uns im August über Kiel und Bremen bis Hamburg und Schleswig Holstein probieren werden und im September gehts über Berlin und Sachsen zurück nach Thüringen, wo wir schon wieder fast zuhause sind.. 

WhiskyTastings

„Wasser des Lebens“, der Ursprung seines irisch-schottischen Namens ist Programm! Denn Whisky-Kenner*innen wissen um die belebende Wirkung, die einen durchdringt, sobald der erste Schluck warm die Kehle umspielt. Lasst Euch überraschen von unserer Auswahl und begleitet uns auf einer spirit-tuellen Entdeckungstour durch das Reich von Grain, Blended, Single Malt und Co. Natürlich haben wir dazu auch ein paar kleine kulinarische High-Lights für Euch vorbereitet, in Form von hausgemachten süßen Naschereien.

 

Nächste Termine:

Fr 05. Juli 24  GinTasting Südafrika in Farbe! Beginn 18:18 Uhr. Unter den Botanicals des ‚Finbos‘, der grünen Küstenvegetation in der Kapregion, finden sich unzählige heilkräftige intensive Kräuter, die natürlich in den südafrikanischen Gins verarbeitet werden! Wir durften auf unserer Kapstadt-Reise einige davon kennenlernen und waren begeistert! Neben den bekannten Gins wie dem Six Dogs Pinotage aus Paarl, der in alten Pinotage Weinfässern gelagert wurde und daher seine leicht rötliche Farbe und ein Aroma bekommt haben wir wieder einige kleine Destillen aus Stellenbosch und Johannesburg dabei. Bunt wie Südafrika. Wir probieren 6 Gins mit verschiedenen Tonics und Botanicals, dazu gibt es ein vegetarisches Tapas Buffet, Wasser, Espresso. 60 Euro. 

Fr 09. August 24  Vino, Tapas y la guitarra Vol.III  Beginn 17:17 – 22 Uhr. Der stimmungsvolle spanische Abend im August gehört mittlerweile zum Programm im HOF9 und wird zum 3. mal stattfinden! Weil wir diesen Abend lieben! Unser talentierter Gitarrist Timo Schneider aus Unterwaldbehrungen wird unsere Weinprobe wieder im Wechsel mit wunderschönen spanischen Gitarrenstücken a la Piazzola & Co bereichern.  Nach einem Aperitivo verkosten wir 5 hochwertige südamerikanische und spanische Weine zu leckeren Tapas. Wir freuen uns auf die entspannte Kombination aus einer Weinprobe und einem Gitarrenkonzert! Aperitif, Tapas variadas und 5 Weine, Wasser, Espresso.. Anmeldung erforderlich!

    

 

 Aufgrund begrenzter Gruppengrößen und Planbarkeit nur als verbindlich im voraus gebuchtes Event möglich! 

 

Zur Anmeldungsmail: Bitte Angabe von Event, Datum, Anzahl der Personen, Eurer Adresse und Email für Zusendung der Rechnung und Event-Gutscheine, Mindestalter 18 Jahre.