but first, celery juice ...

Mein grüner Kickstart in den Tag! Anthony William, Buchautor und Medical Medium ist wortwörtlich in aller Munde… und hat mit seinen Büchern einen wahren Selleriesaft Boom ausgelöst. Der wichtigste und einfachste Baustein seiner Ernährungslehre ist seine „Morgenroutine“, die ich nun seit einem Jahr praktiziere: nach dem Aufstehen trinke ich 1-2 grosse Tassen warmes (gefiltertes) Wasser mit frischem Zitronensaft und wasche meine BIO-Selleriestangen. Zwischen Zitronenwasser und Selleriesaft sollte mind. 15 Min, besser 30 Min Abstand sein. Schnell duschen und dann kommt die Selleriestange in den Walzen-Entsafter und wird sofort frisch getrunken … herrlich!

Das mache ich jetzt täglich seit über einem Jahr und ich muss sagen, der Selleriesaft schmeckt mir und tut so gut. Wenn viel Blattgrün dran ist wird er allerdings sehr bitter, das trinke ich dann trotzdem – Augen zu und durch die Chlorophyll Bombe. Nach meinem ersten Glas Selleriesaft hatte ich das Gefühl mein Kopf wird ganz klar. Aus verschiedenen AW Gruppen weiss ich, dass viele wegen zu starker Entgiftung mit einer ganz kleinen Trinkmenge in Schnapsglasgröße anfangen und sich langsam steigern. Ich habe von Anfang an eine Stange entsaftet und getrunken, aber mehr geht immernoch nicht. Manche können ihn gar nicht trinken, dann empfiehlt AW alternativ Gurkensaft.

Nach dem Selleriesaft, der unbedingt pur – ohne Fasern, Wasserzusatz oder Zitrone – getrunken wird sollten wieder 15 – 30 Min Abstand zur nächsten Mahlzeit oder Getränk liegen. Perfekt wäre danach ein grüner Smoothie oder der Heavy Metal Detox Smoothie, mit wenig Wasser kann er wie ein Frühstücksbrei gelöffelt werden. Wer Koriander mag wird ihn lieben! Aber auch die restlichen Zutaten wie wilde Heidelbeeren, Banane, Spirulina, Dulse, Gerstengrassaftpulver ( z.B. von Saftgras ) und eine Orange sind lecker und lösen und leiten in dieser Kombination perfekt die eingelagerten Schwermetalle aus. Unbedingt die Trinkmenge an sauberem Wasser erhöhen beim entgiften sonst fängt man sich eine Rückvergiftung ein ( habe ich leider auch schon ausprobiert, Kopf- und Gliederschmerzen, frieren wegen der überlasteten Niere etc. )  Trinken trinken trinken!

Wer alles über die positive Wirkung des Selleriesaftes lesen möchte, dem empfehle ich das Buch von Anthony William: Selleriesaft – der ultimative Superfood Drink für Deine Gesundheit! 

Wem zum Einstieg eine kurze Übersicht genügt, findet sie in dem informativen Artikel im Blog von Ulrike Eder – Deine Ernährung: https://deine-ernaehrung.de/morgenroutine-nach-anthony-william/

ausserdem auf den YouTube Kanälen von Annika Priest von ‚frei hoch drei‘ 

und dem YouTube Kanal von ‚Psychische und körperliche Gesundheit‘, auf dem die wöchentliche ‚Medical Medium Radio Show‘ von Anthony William ins deutsche übersetzt wird. 

Cheers!